Wir über uns

Als erste Winzergenossenschaft des Markgräflerlandes, die im Jahr 1908 vom damaligen Dorfpfarrer Leonhard Müller gegründet wurde, vereinen wir heute alte Weinbautradition und innovativen Weinbau aus den badischen Bereichen Markgräflerland und Kaiserstuhl unter einem Dach.
 

  Erste Markgräfler Winzergenossenschaft in Schliengen

Erste Markgräfler Winzergenossenschaft in Schliengen
Unser Hauptsitz in Schliengen ist zugleich der Ursprung der ersten Winzergenossenschaft des Markgräflerlandes. 
mehr

 

    

Kaiserstühler Wein vom Silberberg Bahlingen

Kaiserstühler Winzer vom Silberberg Bahlingen
Im Sortiment und Vertrieb der Ersten Markgräfler Winzergenossenschaft Schliengen-Müllheim. Seit mehr als 70 Jahren werden von den Winzern vom Silberberg Reben angebaut.
mehr

 

     

Weinmanufaktur Weingarten

Weinmanufaktur Weingarten Baden
Aus dem nördlichen Baden, dem Anbaugebiet Kraichgau, kommen die äußerst filigranen, spritzigen und feinfruchtigen Weine der Weinmanufaktur Weingarten.

mehr

 

     

Markgräfler Lindenhof Müllheim

Markgräfler Lindenhof Müllheim
Unser Weinhof in der traditionellen Markgräfler Hofanlage mit dem romantischen Innenhof, die 1792 erbaut wurde, steht auch heute noch für Bodenständigkeit und alte Winzer- und Weinbautradition.
mehr

 

  

Graf Zeppelin

Graf Zeppelin
Eine Hommage an einen großen Pionier. Als 1929 das Luftschiff LZ 127 zur ersten großen Weltumsegelung aufbrach, war auch ein Wein aus Müllheim an Bord.
mehr

 

  

Schloss Bürgeln

Schloss Bürgeln
Das Markgräfler Kleinod Schloss Bürgeln vereint große Weine mit außergewöhnlicher Lage. Als Schmuckstück meisterlicher Baukunst wird Schloss Bürgeln vielerorts als „Perle des Markgräflerlands“ bezeichnet.
mehr

 
Badisches Weinhaus Schweiz

Badisches Weinhaus Schweiz
Seit Gründung im Jahr 2006 wird beim Badischen Weinhaus Schweiz höchsten Wert darauf gelegt, ein Angebot erstklassiger Weine und Winzersekte für die Schweizer Kunden bereit zu halten.
mehr